Mittwoch, 26. Oktober 2011

Bäderhygiene - Wellnesshygiene

Keine Badekultur ohne Bäderhygiene


In Schwimmbädern und Wellnessbereichen sind die Besucher in Erwartung von Entspannung, Sportmöglichkeiten und Wohlbefinden. Angesichts dieser reichhaltigen Nachfrage sowie der aktuellen Trends (Sauna, Whirl-Pools, Entspannungsbecken) im Bäderbereich ist der aktuell höchstmögliche Hygienestandard anzustreben.

Im Fokus der modernen Raumdesinfektion (Vernebelung von Diosol-Produkten auf Basis einer speziellen Wasserstoffperoxid-Formel und Silberionen) mit DioProtection steht die hygienische Aufbereitung bzw. lückenlose Dekontamination von Saunen, Wellnessbereichen, Sanitäreinrichtungen (Bäder, Toiletten) sowie Umkleidekabinen. Gerade in diesen häufig vernachlässigten Bereichen mit breitem Erregerspektrum, wo täglich zahlreiche Menschen verkehren, ist eine optimale Infektionsprävention von Nöten. Gerade für die älteren Gäste mit eingeschränkter körperlicher Bewegungsfähigkeit und instabileren Immunsystemen stellen Bakterien, Pilze, Viren und sonstige Mikroorganismen eine erhöhte Infektionsgefahr dar.

Doch nicht nur Ihre Badegäste, sondern auch Ihre Mitarbeiter profitieren von der durch DioProtection optimierten Umgebungshygiene. DioProtection erfüllt dabei höchste Anforderungen wie insbesondere multiresistente Keime und Noroviren (nach Europäischen Normen geprüft). Unabhängige Hygieneexperten wie Bakteriologen und Virologen bestätigen die exzellente Wirksamkeit.

1 Kommentar: