Freitag, 23. September 2011

Tatortreinigung


Desinfektion nach aktuellem Stand der Technik für Tatortreiniger


© [Bastian Bartsch #21432450] / Fotolia.com

Wenn Menschen nicht eines natürlichen Todes sterben, stellt die Tatortreinigung eine äußerst anspruchsvolle Tätigkeit dar. Die Reinigung von Leichenfundorten nach Verbrechen, Suizid, hochinfektiösen Krankheiten und Unglücksfällen umfasst mittlerweile folgende Maßnahmen:

Laut FAZ-Bericht vom 01.09.2011 (Nr. 203, Seite 17) können Tatortreinigungen über 24 Stunden in Anspruch nehmen. Aufgrund der ständig steigenden Hygieneanforderungen an eine Tatortreinigung werden diese zunehmende von staatlich geprüften und zertifizierten Desinfektoren vorgenommen.

Die Hauptkosten einer Tatortreinigung sind die Personalkosten sowie die Kosten für Verbrauchsmaterial (Filtermasken, Einweganzüge, Hand- und Überschuhe etc.) .

Aktueller Stand der Technik und fester Bestandteil von Tatortreinigungen sind professionellste Desinfektionsmaßnahmen wie die Raumdekontamination ohne Formaldehyd. Neues Trendprodukt bei dieser vollautomatischen, zertifizierbaren Desinfektionsmethode ist Wasserstoffperoxid mit Silberkomplex. Dies liegt zum einen am breiten Wirkungsspektrum (Bakterien, Pilze und Viren) und zum anderen an der guten Umweltverträglichkeit (Zersetzung in Wasser und Sauerstoff). Zudem ist eine optimale Materialverträglichkeit inklusiver sensibler Elekronik nachgewiesen.

Erkundigen Sie sich nun einmal über die Raumdesinfektionssysteme und Raumdesinfektiosmittel von DIOP für Tatortreiniger:

Donnerstag, 15. September 2011

Desinfektion Schiffe


Die Firma DIOP - der Spezialist für die Desinfektion von Schiffen - nimmt als Industrieaussteller beim Jahresevent der Kreuzfahrtbranche am 10.11.2011 im Le Méridien zu Hamburg teil.

Dort werden wir unseren Kunden sowie Interessenten den aktuellen Stand der Technik zur Desinfektion von Kreuzfahrtschiffen und Passagierschiffen generell präsentieren.

Auch Sie möchten eine hygienisch sichere Schiffsreise an Bord von renommierten Passagierschiffen genießen können? Das DioProtection-System macht dies in Form zertifizierter Hygiene & Desinfektion jetzt möglich. Desinfektionen mit den DIOP-Vernebelungssystemen werden vom Krankenhaushygieniker neutral geprüft und zertifiziert.


Noroviren auf hoher See! Was nun...

Bedenken Sie: Noroviren an Board schaden Ihrem Ruf und verursachen Kosten von extremer Höhe.

DioProtection - Die effektive Infektionsprävention gegen Norovirenausbrüche auf Schiffen.